Nach Sprach- und Geschichtsstudium (M.A.) und Übersetzungen u.a. von Webbüchern Beginn mit der Handweberei 1983. Seit 1985 selbständige Webdesignerin – am Webstuhl!

Erste Anfänge in einem gemeinsam geführten kunsthandwerklichen Laden in Wuppertal, seit 1995 Präsentation auf Ausstellungen und ausgewählten Kunsthandwerkermärkten.

Weiterbildung  in Weben, Schnitttechnik, Modezeichnen und Malerei.
Profil
Ich entwerfe und fertige Kleidung auf dem Handwebstuhl. Der Webstuhl prägt Schnitt und Gestaltung, liefert Ideen und bietet gestalterischen Freiraum. Rechteckige Form, gerade Linie und Webkante spielen eine wichtige Rolle. Lebendige Farbigkeit und von Hand eingelesene Farbtupfer auf klarem, kräftigen Grund lassen ebenso wie der weiche Anschlag meine Handschrift erkennen. Ich arbeite mit Naturmaterialien: Wolle, Alpaka, Baumwolle, Leinen…

Schnitt, Weben, Nähen, Walken, alles mache ich selbst. So sind die fertigen Stücke aus einem Guß.